Verkehrskonzept QM Pankstraße

Von 2016 bis 2018 wurde für das QM Gebiet ein Verkehrskonzept erstellt. Nun ist der Abschlussbericht online!

Es ist soweit: nach dreijähriger Bearbeitung durch die Planungsbüros plan und rat und LK Argus  mit intensiver Bürgerbeteiligung liegt das Abschlussdokument mit konkreten Maßnahmen vor.

Das Verkehrskonzept wurde vom QM in Auftrag gegeben, um den Bewohner*innen  eine nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.

Für eine höhere Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum wurden schon früher für verschiedene Plätze im Untersuchungsbereich Konzepte zur Umgestaltung erarbeitet und teilweise bereits umgesetzt.

Das vorliegende Konzept empfiehlt auf dieser Basis umsetzungsorientierte Maßnahmen, die möglichst schnell realisierbar sind. Dabei wurden die Anregungen und Wünsche der Teilnehmer*innen der öffentlichen Veranstaltungen aufgenommen und von Fachpersonal verifiziert.


 Download: Verkehrskonzept für das QM Pankstraße (PDF)