Wo sind die schönsten Orte im Kiez?

Viele von uns sind in letzter Zeit viel mehr zu Hause und bleiben mehr in unserem Kiez. Unsere täglichen Wege finden vorwiegend in der Nachbarschaft statt, so ist für uns unser Kiez wichtiger denn je - die schönsten Orte kann man jetzt bei einer digitalen Schnitzeljagd erkunden.
Wir wollen von euch wissen: Was bedeutet dein Kiez für dich? Wo hältst du dich oder deine Nachbarn gerne auf? Wo riecht es gut? Wo kannst du
am besten nachdenken? Was gefällt dir nicht? Was würdest du gerne
ändern? - Was macht dich im Gebiet von QM Pankstraße glücklich?
Das möchten wir mit euch im Kiez(t)raum herauszufinden. Zeige uns deine Orte auf der Kiezkarte (Community Mapping) und erzähle uns deine Geschichte (Community Reporting). Wir kommen zurück aus der Quarantäne und werden am 9. Juni vor dem QM-Hauptquartier unsere große Karte wieder ausbreiten und laden euch ein vorbeizukommen.

Gleichzeitig waren wir fleißig und haben für dich eine digitale Schnitzeljagd vorbereitet, um die beliebtesten Orte im Kiez neu zu entdecken. Für diejenigen, die es schaffen, alle Fragen zu beantworten, gibt es PREISE. Die Schnitzeljagdt startet am 9. Juni 2020 - an diesem Tag findet ihr uns zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auch auf dem Vorplatz vom QM-Büro.
Kommt vorbei!

Wie funktioniert es?
1. Lade auf dein Handy Actionbound https://de.actionbound.com
3. Spiele! Viel Spass!
 
CRN Logo Kieztraum mit SloganFalls ihr neugierig seid, findet ihr alle Orte hier:
https://mapmehappy.com/de/#
und natürlich auch auf unserer Webseite:
www.crnonline.de/kieztraum
 
Das Projekt Kiez(t)raum wird durch den Projktfonds im Quartiersmanagement Pankstraße finanziert.
Mehr Informationen zum Projekt...


Beitrag: Ewelina Barthel (Kiez(t)raum Projekt), bearb. QM Pankstraße
Beitragsbild ©Kuchinke Hofer/ bearb. QM Pankstraße